Wir brauchen eine Infrastrukturgesellschaft

Wir brauchen dringend eine Infrastrukturgesellschaft in Deutschland, das zeigt die aktuelle Maut-Debatte. Damit wäre Schluss mit Mauschelei und Selbstbedienung - und wir könnten uns deutlich besser dem Erhalt der Verkehrsinfrastruktur kümmern. So entstände ein transparentes System für Bau und Erhalt. Ich plädiere daher für eine Infrastrukturgesellschaft "Straße Deutschland GmbH".   Kommentar in der Welt vom 24.07.2014

24.07.14 –

Wir brauchen dringend eine Infrastrukturgesellschaft in Deutschland. Damit wäre Schluss mit Mauschelei und Selbstbedienung - und wir könnten uns deutlich besser dem Erhalt der Verkehrsinfrastruktur kümmern. So entstände ein transparentes System für Bau und Erhalt. Ich plädiere daher für eine Infrastrukturgesellschaft "Straße Deutschland GmbH".

 

Kommentar in der Welt vom 24.07.2014

Kategorie

Beiträge | Konzepte | Straße