19.12.2014

Aktuelle Stunde: Kritik an CSU-Maut

Die EU-Kommissarin Bulc hatte erneut Dobrindts CSU-Maut kritisiert, da diese gegen geltendes Recht verstößt. Dobrindt versucht eine diskriminierungsfreie Diskriminierung. Damit stellt er regionale CSU-Interessen vor europäische Werte.


Mehr»

13.11.2014

Rede zu Sterbebegleitung und Sterbehilfe

Anlässlich der fraktionsoffenen Debatte zur Sterbebegleitung habe ich mich für eine Sterbehilfe-Liberalisierung ausgesprochen, um damit auch in dieser Situation die Menschenwürde zu bewahren.


Mehr»

13.11.2014

WSV-Reform fortsetzen statt ausbremsen

Die große Koalition verspielt leichtsinnig die Chancen einer Reform der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV). Die in 2012 gestartete Reform bleibt jetzt kraftlos auf nicht einmal halber Strecke stehen. Ein Reformwille ist nicht erkennbar, obwohl wir die Verwaltung dringend effizienter aufstellen müssen.

Mehr»

06.11.2014

CSU-Maut ist untauglich und bürokratisch

Rede im Bundestag 

Mehr»

URL:http://valerie-wilms.de/bundestag/reden/browse/9/