26.06.2017

Focus Online: Fragen an ausscheidende Abgeordnete

Valerie Wilms ist eine von mehr als 85 Abgeordneten, die nicht mehr dem neuen Bundestag angehören werden. Focus Online hat nachgefragt, wie die Zeit als Bundestagsabgeordnete war. 

Mehr»

15.06.2017

„Ich finde gut, dass wir das hinbekommen haben"

Pinneberger Tageblatt

Valerie Wilms begrüßt das neue Jamaika-Bündnis in Schleswig-Holstein. „Wir sollten mitmachen, wenn wir etwas für das Land erreichen können.“ 

14.06.2017

Elbe-Lübeck-Kanal tut nicht not

Mit dem Bundesverkehrswegeplan 2030 hat sich die große Koalition auch mit dem Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals ein Denkmal gesetzt. Das kritisiere ich, weil der Kanal auch in Zukunft bei weitem nicht ausreichend Verkehr hergeben wird. Für den überwiegend touristisch genutzten landschaftlich reizvollen Kanal stehen die geplanten 838 Millionen Euro nicht im Verhältnis.

www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Umstritten-Ausbau-des-Elbe-Luebeck-Kanals,elbeluebeckkanal140.htmlBeitrag auf NDR Panorama 3 am 13. Juni 2017

Mehr»

URL:http://valerie-wilms.de/presse/beitraege/browse/3/