17.07.2018

Abgeordnete sind frei gewählt

Jeder Abgeordnete des Deutschen Bundestags unterliegt bei seinen Entscheidungen nach dem Grundgesetz nur seinem Gewissen. Die Abgeordneten vertreten das gesamte deutsche Volk und nicht nur die ihnen nahestehenden Parteiinteressenten. 

Wie Herrn Michael von Abercron ist es auch mir während meiner acht Jahre als Abgeordnete im Deutschen Bundestag passiert, dass ich die Position meiner grünen Fraktion nicht mit meinen Überzeugungen vereinbaren konnte. Meine Erfahrungen dazu habe ich in einem Leserbrief an das Pinneberger Tageblatt dargestellt, dessen Inhalte am 17.07.2018 in einem redaktionellen Beitrag des Tageblatts erschienen sind.

Mein Leserbrief an das Pinneberger Tageblatt

Redaktioneller Beitrag im Pinneberger Tageblatt

URL:http://valerie-wilms.de/presse/beitraege/volltext-beitraege/article/abgeordnete_sind_frei_gewaehlt/