Juncker-Fonds vergoldet bestehende ÖPP-Projekte

Dem von der EU-Kommission groß angekündigten EFSI-Fonds scheint schon ein Jahr nach seiner Gründung die Puste auszugehen. Der Mehrwert für den Verkehrsbereich ist nicht ersichtlich. Die Vermutung scheint sich zu bestätigen: Es werden ÖPP-Projekte vergoldet - statt wie eigentlich vorgesehen, zusätzliche Maßnahmen zu fördern. Mündliche Frage zum EFSI/Juncker-Fonds Artikel in den Zeitungen des SHZ-Verlags vom 29.02.2016

01.03.16 –

Dem von der EU-Kommission groß angekündigten EFSI-Fonds scheint schon ein Jahr nach seiner Gründung die Puste auszugehen. Der Mehrwert für den Verkehrsbereich ist nicht ersichtlich. Die Vermutung scheint sich zu bestätigen: Es werden ÖPP-Projekte vergoldet - statt wie eigentlich vorgesehen, zusätzliche Maßnahmen zu fördern.

Mündliche Frage zum EFSI/Juncker-Fonds

Artikel in den Zeitungen des SHZ-Verlags vom 29.02.2016

Kategorie

Anfrage | Beiträge | Bundesmobilitätsplan | Straße