Pressemitteilungen

15.10.2014

Fremdenfeindliches Pamphlet: Da fehlt jegliches Mitgefühl

In Wedeler Briefkästen steckten am Wochenende fremdenfeindliche Pamphlete. Wie unzufrieden muss jemand mit sich sein, um so etwas Hasserfülltes zu verbreiten. Flüchtlinge kommen nicht zu uns, weil es bei uns so toll ist, sondern weil das Leben in ihrer Heimat wegen Krieg und Hunger unmöglich geworden ist.

Mehr»

24.09.2014

CSU-Maut: Koalition hält sich nicht an Absprachen

Die Koalitionsmehrheit kassierte im heutigen Verkehrsausschuss den eigenen Beschluss zur Beratung mit Fachleuten über die Mautpläne der Bundesregierung. Eine Koalition der Feiglinge duckt sich weg. Die Regierungskoalition wird wissen warum: Die CSU-Maut hält einer fachlichen Prüfung nicht stand.

Mehr»

16.09.2014

Toll Collect: Dobrindt verschenkt Milliarden

Verkehrsminister Dobrindt lässt die Chance ungenutzt, Toll Collect jetzt durch den Bund zu übernehmen. Dann wäre es viel einfacher, die LKW-Maut auszuweiten und zusätzliche Milliarden zum Erhalt des Verkehrsnetzes einzunehmen. Doch Alexander Dobrindt gibt bereitwillig das Heft aus der Hand.

Mehr»

URL:https://valerie-wilms.de/presse/browse/12/