Pressemitteilungen

29.04.2016

Bundesverkehrswegeplan: Projektdetails bald wieder geheim?

Die Hintergrundinformationen zu Verkehrsprojekten sollen möglicherweise nach dem Ende der Bürgerbeteiligung am Montag nicht mehr öffentlich verfügbar sein. Ich fordere das Verkehrsministerium auf, alle Informationen auch in Zukunft öffentlich zugänglich zu lassen.

Mehr»

27.04.2016

Mehr Klarheit über Straßenzustand notwendig

Pressemitteilung vom 27. April 2016

Das Verkehrsministerium hat den lange angekündigten Verkehrsinfrastrukturbericht vorgelegt. Er enthält wenig Neues. Statt konkreten Investitionsbedarf in die Verkehrsinfrastruktur aufzuzeigen, wird festgestellt, was wir längst wissen. Ich fordere eine konsequente Vermögensbilanzierung des Bundes. Dann wäre transparent, was wo in welchem Umfang investiert werden muss.

 

Mehr»

13.04.2016

Valerie Wilms zur Autobahngesellschaft

Die heutige Anhörung im Verkehrsausschuss hat noch einmal die Chancen und Herausforderungen deutlich gemacht. Sehr deutlich wurde, dass alle Sachverständigen und Fraktionen eine Privatisierung der Autobahnen ablehnen.

Mehr»

URL:https://valerie-wilms.de/presse/browse/5/