Pressemitteilungen

08.01.2016

CSU-Maut: Kommission schlägt Alternative vor

Pressemitteilung

Die Kommission geht den richtigen Weg. Statt Europa mit unterschiedlichen Mautsystemen aufzustückeln, soll es zukünftig einheitliche Regeln für die ganze EU geben. Wenn die Dobrindt-Maut demnächst scheitert, muss  sich der Minister konsequenterweise für den Vorschlag der Kommission einsetzen.

Mehr»

01.12.2015

Bundesverkehrswegeplan: Dobrindt verzettelt sich

Pressemitteilung

Nach Ankündigungen zur einer Präsentation "im Spätsommer" sollte in dieser Woche endlich ein Entwurf des Bundesverkehrswegeplans vorgelegt werden. Aber Dobrindt scheint schon wieder überfordert zu sein und verschiebt das Ganze. Der Minister hat das Verzögern und Verschieben zu seinem Programm gemacht.

Mehr»

28.09.2015

Nachhaltigkeitsziele gelten auch für Deutschland

Glückwunsch an die Welt! Mit den 17 Nachhaltigkeitszielen gibt es jetzt einen ambitionierten Fahrplan in eine bessere Welt. Jetzt muss die Umsetzung zügig und beherzt in Angriff genommen werden, denn: der schönste Fahrplan der Welt nützt niemandem, so lange sich niemand daran hält.

Mehr»

URL:https://valerie-wilms.de/presse/browse/7/