Pressemitteilungen

29.08.2015

Nein heißt Nein

Pinneberger Tageblatt

Nur ein verschwindend geringer Anteil von Vergewaltigern wird in Deutschland verurteilt. Valerie Wilms unterstützt deshalb die Kampagne „Vergewaltigung verurteilen!" „Für mich ist es nicht akzeptabel, dass es nur bei fünf bis 15 Prozent aller Vergewaltigungen überhaupt zur Anzeige kommt und davon weniger als ein Zehntel der Täter am Ende tatsächlich verurteilt werden.“

Mehr»

13.08.2015

Earth Overshoot Day: Zu schnell, zu viel

Die Nachricht muss mit Blick auf die Pariser Klimakonferenz wachrütteln: Ab heute verbrauchen wir weltweit mehr Ressourcen, als uns eigentlich für dieses Jahr zur Verfügung stehen. Bereits nach knapp acht Monaten haben wir mehr verbraucht, als die Erde für ein Jahr hergibt. Wir leben über unsere Verhältnisse.

Mehr»

01.07.2015

Urteil Weservertiefung: Richtige Entscheidung

Mit dem heutigen Urteil des Europäischen Gerichtshofs wurde ein wichtiges Signal für die zukünftige Flusspolitik gesetzt. Es zeigt auch, dass eine Hafenkooperation nötiger denn je ist.

Mehr»

URL:https://valerie-wilms.de/presse/browse/8/