Pressemitteilungen

19.06.2015

Sondersitzung des Verkehrsausschusses: Dobrindt duckt sich weg

Pressemitteilung 

Alexander Dobrindt ist blank. Er glaubt nicht mehr, dass seine PKW-Maut noch eine Chance hat. Er sollte dem Verkehrsausschuss heute das weitere Vorgehen bei der PKW-Maut zu erläutern. Durch die Koalitionsfraktionen wurde aber ein Abbruch der Sitzung erzwungen.

Mehr»

27.05.2015

Infostand im Stadtzentrum Schenefeld: Schokolade mit FAIRantwortung

Freitag, den 5. Juni 2015 von 16 bis 18 Uhr

Stadtzentrum Schenefeld – „Marktplatz“, Kiebitzweg 2, 22869 Schenefeld

Die Pinneberger Bundestagsabgeordnete Dr. Valerie Wilms, der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Pinneberg sowie Jens Clausen, Vorstandsmitglied des Ortsverbands Schenefeld informieren im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit anhand von Schokolade über die Qualität von Nachhaltigkeitssiegeln.

 

Mehr»

20.05.2015

Tag der Meere: Meeresschutz endlich umsetzen

Am 20. Mai ist der Europäische Tag der Meere. Die Bundesregierung vernachlässigt den Meeresschutz aber weiterhin sträflich. So hat sie bisher keine ausreichenden Maßnahmen zum Erreichen des guten Meereszustand in Nord- und Ostsee vorgelegt und geht gleichzeitig auf Rohstoffsuche in der Tiefsee.

Mehr»

URL:https://valerie-wilms.de/presse/browse/9/