Mit Ablauf der Wahlperiode werde ich aus dem Bundestag ausscheiden. Leider hat mir der Landesparteitag der Grünen in Schleswig-Holstein keinen aussichtsreichen Listenplatz mehr zugestanden.

 

   Mehr »

26.06.2017

Focus Online: Fragen an ausscheidende Abgeordnete

Valerie Wilms ist eine von mehr als 85 Abgeordneten, die nicht mehr dem neuen Bundestag angehören werden. Focus Online hat nachgefragt, wie die Zeit als Bundestagsabgeordnete war. 

Mehr»

23.06.2017

Abstimmungen in dieser Woche

In dieser vorletzten Sitzungswoche musste ich über Parteienfinanzierung, den Kosovo-Einsatz und die Verlegung der Bundeswehr-Tornados aus der Türkei abstimmen.

Mehr»

22.06.2017

Flickenteppich bei der Maut soll bleiben

verkehrsbrief.de

Die Bundesregierung setzt weiter auf Pkw-Maut-Vignettensysteme. Das geht aus der Antwort des BMVI auf meine Anfrage hervor. Die deutsche Ausländer-Maut und das europäische System würden damit nicht zusammen passen.

Antwort auf Schriftliche Frage zur PKW-Maut

17.06.2017

Stellungnahme zur Nachhaltigkeitsstrategie

Der Nachhaltigkeitsbeirat begleitet die Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung intensiv. Zur Neuauflage der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie hat er sich bereits zum Entwurf mit einem Impulspapier beteiligt und nun eine Stellungnahme zur deutschen Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet und diese als Unterrichtung in den Deutschen Bundestag eingebracht. 

Stellungnahme des Nachhaltigkeitsbeirats zur deutschen Nachhaltigkeitsstrategie

 

 

URL:http://valerie-wilms.de/startseite/browse/6/