04.05.2012

Energiepolitik in Schleswig-Holstein muss zukunftssicher werden!

Ein Weg hin zu einem integrierten Ansatz für Menschen, Wirtschaft und Verkehr am Beispiel eines Energieparks Brunsbüttel.

Mehr»

15.02.2012

Bund stellt Kernprojekt für Elektro-Autos infrage

Reuters vom 15. Februar 2012

Wegen fehlender Einnahmen stellt die Bundesregierung die Förderung von Elektro-Autos infrage. "Der sogenannte Leitmarkt Elektromobilität gerät schon ins Stocken, bevor er überhaupt gestartet ist," kritisiert Valerie Wilms.

Mehr»

20.06.2011

Kreis-Grüne diskutieren Gesetzentwurf zum Atomausstieg

Wedel-Schulauer-Tageblatt vom 18. Juni 2011

Der Ausstieg aus der Atomenergie: Es ist ein schwieriges Thema für die Grünen. "Zwar sind wir endlich an unserem Ziel angekommen", sagte Valerie Wilms während einer Diskussionsveranstaltung im Pinneberger VfL-Heim, zu der der Kreisvorstand die Parteimitglieder eingeladen hatte. Doch es gebe noch immer "viele Haken und Ösen".

URL:https://valerie-wilms.de/themen/energie/energiewende/browse/3/