Valerie Wilms: Hafenschließung schockiert mich

Pressemitteilung vom 21. Mai 2010 Valerie Wilms, Mitglied im Tourismusausschuss des Bundestages, protestiert gegen die geplante Schließung des Hafens von Friedrichskoog.

21.05.10 –

Pressemitteilung vom 21. Mai 2010

Valerie Wilms, Mitglied im Tourismusausschuss des Bundestages, protestiert gegen die geplante Schließung des Hafens von Friedrichskoog: „Das ist vor allem für den Tourismus fatal und ich kann mich nur den Kritikern anschließen“, so die Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Pinneberg. Der Tourismus könne eine umweltschonende und nachhaltige Möglichkeit sein, um Orte attraktiver zu machen und Arbeitsplätze in der Region zu halten. „Die Politik der Landesregierung stellt sich dieser zukunftsträchtigen Chance für Friedrichskoog entgegen.“

Erst vor wenigen Tagen hatte die Grünen-Politikerin den Hafen besucht und sich direkt vor Ort die Situation erläutern lassen. „Das jetzt so schnell damit Schluss sein soll, ist für mich schockierend. Wir müssen nun gemeinsam überlegen und entschlossen auftreten, um den Hafen zu erhalten.“

Kategorie

Häfen | Pressemitteilung | Wahlkreis