Besuch an Bahnbrücken im Nürnberger Land

Entlang der Pegnitz bei Nürnberg sollen historische Eisenbahnbrücken erhalten werden. Doch zukünftig muss auch die Befahrbarkeit der Eisenbahnstrecke sichergestellt werden, und zwar nicht mehr mit Diesel-Stinkern, sondern elektrifiziert. Valerie Wilms fand klare Worte, wie die Interessen der Anwohner, aber auch die Anforderungen an zukünftige Eisenbahnverkehre ausgeglichen werden können. Artikel in der Hersbrucker/Pegnitz-Zeitung vom 23. Juli 2016 Artikel in den Nürnberger Nachrichten vom 25. Juli 2016 Kleine Anfrage "Eisenbahnstrecke Nürnberg–Prag im Rahmen der Transeuropäischen Netze" (BT-Drs. 18/5482)

23.07.16 –

Entlang der Pegnitz bei Nürnberg sollen historische Eisenbahnbrücken erhalten werden. Doch zukünftig muss auch die Befahrbarkeit der Eisenbahnstrecke sichergestellt werden, und zwar nicht mehr mit Diesel-Stinkern, sondern elektrifiziert. Valerie Wilms fand klare Worte, wie die Interessen der Anwohner, aber auch die Anforderungen an zukünftige Eisenbahnverkehre ausgeglichen werden können.

Artikel in der Hersbrucker/Pegnitz-Zeitung vom 23. Juli 2016

Artikel in den Nürnberger Nachrichten vom 25. Juli 2016

Kleine Anfrage "Eisenbahnstrecke Nürnberg–Prag im Rahmen der Transeuropäischen Netze" (BT-Drs. 18/5482)

Kategorie

Anfrage | Beiträge | Bundesmobilitätsplan | Schiene