Höchste Eisenbahn

Die Bahn möchte denkmalgeschützte Eisenbahnbrücken im Pegnitztal abreißen und ersetzen. Ich setze mich dafür ein, dass die Brücken auf der Eisenbahnstrecke Nürnberg-Hof/Eger keine Betonkolosse, sondern wieder optisch ansprechende Stahlkonstruktionen werden. Außerdem soll die Bahnstrecke zügig elektrifiziert werden. Zur Anbindung Bayerns an die deutschen Seehäfen ist auch die Elektrifizierung der Strecke Hof-Regensburg unverzichtbar. Artikel Frankenpost vom 23. Juli 2015 Beitrag des Bayerischen Rundfunks vom 09. Juli 2015 Beitrag auf Radio Euroherz vom 10. Juli 2015 Kleine Anfrage zur Bahnstrecke Nürnberg-Hof/Eger (BT-Drs. 18/5482)

23.07.15 –

Die Bahn möchte denkmalgeschützte Eisenbahnbrücken im Pegnitztal abreißen und ersetzen. Ich setze mich dafür ein, dass die Brücken auf der Eisenbahnstrecke Nürnberg-Hof/Eger keine Betonkolosse, sondern wieder optisch ansprechende Stahlkonstruktionen werden. Außerdem soll die Bahnstrecke zügig elektrifiziert werden. Zur Anbindung Bayerns an die deutschen Seehäfen ist auch die Elektrifizierung der Strecke Hof-Regensburg unverzichtbar.

Artikel Frankenpost vom 23. Juli 2015

Beitrag des Bayerischen Rundfunks vom 09. Juli 2015

Beitrag auf Radio Euroherz vom 10. Juli 2015

Kleine Anfrage zur Bahnstrecke Nürnberg-Hof/Eger (BT-Drs. 18/5482)

Kategorie

Anfrage | Bundesmobilitätsplan | Schiene