Osttangente Augsburg: Kein Bedarf

Für die Osttangente in Augsburg sehe ich kein Bedarf. Der geplante umfangreiche Ausbau der Bundessttraße B2 bei Augsburg stand im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung in Friedberg bei Augsburg. Die Straße ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich lokale Bundespolitiker hier ein Denkmal setzen möchten. Die Verkehrssituation vor Ort gibt eine Umgehungsstraße aber eigentlich nicht her. Kleine Anfrage "Kosten, Flächenverbrauch und Umweltauswirkungen der geplanten Ostumfahrung Augsburg (B2)" (BT-Drs. 18/9677) Artikel in der Augsburger Allgemeinen vom 11. Oktober 2016 Artikel in der Stadtzeitung vom 11. Oktober 2016

11.10.16 –

Für die Osttangente in Augsburg sehe ich kein Bedarf. Der geplante umfangreiche Ausbau der Bundessttraße B2 bei Augsburg stand im Mittelpunkt einer Diskussionsveranstaltung in Friedberg bei Augsburg. Die Straße ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich lokale Bundespolitiker hier ein Denkmal setzen möchten. Die Verkehrssituation vor Ort gibt eine Umgehungsstraße aber eigentlich nicht her.

Kleine Anfrage "Kosten, Flächenverbrauch und Umweltauswirkungen der geplanten Ostumfahrung Augsburg (B2)" (BT-Drs. 18/9677)

Artikel in der Augsburger Allgemeinen vom 11. Oktober 2016

Artikel in der Stadtzeitung vom 11. Oktober 2016

Kategorie

Anfrage | Beiträge | Bundesmobilitätsplan | Straße