Straßenbrücken: Sanierung im Schritt-Tempo

Das Verkehrsministerium hat einen aktuellen Bericht über die Umsetzung des Brückensanierungs-Programms vorgelegt. Die Ertüchtigung der Brücken geht jedoch zulasten anderer wichtiger Erhaltungsmaßnahmen. Wir brauchen aber auch endlich einen Überblick über unsere geschaffenen Werte sowie den Werteverzehr, um von dringenden Brückensanierungen nicht mehr überrascht zu sein. Alleine um die besonders sanierungsbedürftigen Brücken zu sanieren benötigt man bei den bereitgestellten Mitteln nach eigenen Berechnungen noch weitere 25 Jahre. Artikel in Zeitungen des SHZ-Verlags vom 12.11.15 Artikel bei verkehrsbrief.net vom 11.11.15

12.11.15 –

Das Verkehrsministerium hat einen aktuellen Bericht über die Umsetzung des Brückensanierungs-Programms vorgelegt. Die Ertüchtigung der Brücken geht jedoch zulasten anderer wichtiger Erhaltungsmaßnahmen. Wir brauchen aber auch endlich einen Überblick über unsere geschaffenen Werte sowie den Werteverzehr, um von dringenden Brückensanierungen nicht mehr überrascht zu sein.

Artikel in Zeitungen des SHZ-Verlags vom 12.11.15

Artikel bei verkehrsbrief.net vom 11.11.15

 

Kategorie

Beiträge | Straße