13.06.2016

Energiewende ...erledigt!?

Grußwort zum Jahresforum des Hanseatischen Ingenieurs Club e.V. 

Bei einem Blick auf die geplanten Änderungen am Erneuerbare-Energien-Gesetz erkenne ich nichts von einer langfristigen Perspektive. So wird die Energiewende ausgebremst statt intensiviert.

Mehr»

02.07.2013

Valerie Wilms im BUND-KandidatInnencheck

Der BUND fragte rund 1.500 DirektkandidatInnen für den nächsten Bundestag, ob sie die Energiewende beschleunigen, aus Atom- und Kohlestrom sowie Fracking aussteigen, die Massentierhaltung stoppen und Fleischexporte nicht länger fördern wollen. Hier meine Antworten und die Frage: Wofür steht eigentlich Ole Schröder und welche Energiewende meint Ernst Dieter Rossmann, wenn er auf Kohle setzt?

15.02.2011

Kohlendioxid-Endlager unter Wedel?

Erst nach massivem Druck wurde jetzt eine Karte für CO2-Endlager heraus gegeben – vor allem Norddeutschland und auch die Stadt Wedel sind betroffen. „Die Menschen in unserem Land reagieren hochsensibel auf Änderungen der Umwelt in ihrer Nähe. Wer das missachtet, wird massive Proteste erleben,“ sagt Valerie Wilms.

Mehr»

URL:http://valerie-wilms.de/themen/energie/kohlekraft/