11.08.2016

Rendsburger Tunnel: Aufklärung verlangt

Seit Monaten sind die Bauarbeiten am Rendsburger Kanaltunnel ins Stocken geraten. Die Fertigstellung der Tunnelsanierung wird sich noch bis 2019 hinziehen, Ende 2013 sollte der Tunnel eigentlich schon fertig sein. Zu Nachfragen bezüglich Stillstandzeiten, einem neuen Zeitplan und Aktuellen Kostensteigerungen nimmt die Bundesregierung keine Stellung. Hier verlange ich Aufklärung. Ich rege außerdem an, die WSV von den Planungsaufgaben für Straßenbrücken und Tunnels zu entlasten.

Artikel bei verkehrsbrief.de vom 11. August 2016

Artikel in den Zeitungen des SHZ Verlags vom 03. August 2016

Kleine Anfrage "Verzögerung von Bauarbeiten am Kanaltunnel Rendsburg" (BT-Drs. 18/9213)

URL:https://valerie-wilms.de/themen/verkehr-mobilitaet/reform-schifffahrtsverwaltung/volltext-schifffahrtsverwaltung/article/rendsburger_tunnel_aufklaerung_verlangt/