17.06.2017

Stellungnahme zur Nachhaltigkeitsstrategie

Der Nachhaltigkeitsbeirat begleitet die Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung intensiv. Zur Neuauflage der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie hat er sich bereits zum Entwurf mit einem Impulspapier beteiligt und nun eine Stellungnahme zur deutschen Nachhaltigkeitsstrategie verabschiedet und diese als Unterrichtung in den Deutschen Bundestag eingebracht. 

Stellungnahme des Nachhaltigkeitsbeirats zur deutschen Nachhaltigkeitsstrategie

 

 

26.05.2017

Arbeitsbericht des parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung

Gemäß seinem Einsetzungsbeschluss legt der parlamentarische Beirat am Ende der Legislaturperiode Rechenschaft über seine Tätigkeiten ab. Dazu verfasst er einen Arbeitsbericht und legt ihn dem Bundestag als Stellungnahme vor. Dazu findet auch eine Bundestagsdebatte statt.

Der Arbeitsbericht des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung

 

 

 

Mehr»

30.03.2017

Rede: Maritime Wirtschaft

Im Vorfeld der 10. Maritimen Konferenz fand im Bundestag wieder eine Debatte zur Zukunft der maritimen Wirtschaft in Deutschland statt. Die Bundesregierung ist jedoch kraft- und ideenlos. Sie sollte vielmehr die Digitalisierung als Chance für die Lösung der Schifffahrtskrise nutzen.

Video

Fraktions-Antrag "Die Digitalisierung als Ausweg aus der Schifffahrtskrise nutzen" (BT-Drs. 18/11742)

Mehr»

URL:http://valerie-wilms.de/bundestag/antraege/