Arbeitsbericht des parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung

Gemäß seinem Einsetzungsbeschluss legt der parlamentarische Beirat am Ende der Legislaturperiode Rechenschaft über seine Tätigkeiten ab. Dazu verfasst er einen Arbeitsbericht und legt ihn dem Bundestag als Stellungnahme vor. Dazu findet auch eine Bundestagsdebatte statt. Der Arbeitsbericht des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung

Der Schwerpunkt in der 18. Wahlperiode war die Beschäftigung mit den internationalen nachhaltigen Entwicklungszielen, den sustainable development goals (SDGs).

Die Verabschiedung und die nun begonnene Umsetzung hat der Nachhaltigkeitsbeirat intensiv begleitet. Daneben hat sich der Beirat mit weiteren nachhaltigkeitsrelevanten Themen beschäftigt. Dazu zählen Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Stadtentwicklung, nachhaltiges Wirtschaften und vieles mehr. Der Arbeitsbericht des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung.

Der Arbeitsbericht des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung

Kategorie

Antrag Nachhaltigkeit