Fehmarnbelt-Querung: in der Kostenfalle

Die Anbindung der geplanten Fehmarnbeltquerung auf deutscher Seite wird immer teurer. Das habe ich gegenüber dem NDR kritisiert. Bei einem ausufernden Anstieg der Kosten von 840 Mio. auf mindestens 2,2 Mrd. Euro wird sich der Nutzen-Kosten-Faktor für den Ausbau der Straßen und Schienen deutlich reduzieren - und das Projekt immer sinnloser. Beitrag in NDR Panorama 3 vom 16. März 2015 Antrag "Transparenz herstellen und Verhandlungen über den Ausstieg aus dem Staatsvertrag über den Bau einer festen Fehmarnbelt-Querung aufnehmen" (BT-Drs. 18/3917)

17.03.15 –

Die Anbindung der geplanten Fehmarnbeltquerung auf deutscher Seite wird immer teurer. Das habe ich gegenüber dem NDR kritisiert. Bei einem ausufernden Anstieg der Kosten von 840 Mio. auf mindestens 2,2 Mrd. Euro wird sich der Nutzen-Kosten-Faktor für den Ausbau der Straßen und Schienen deutlich reduzieren - und das Projekt immer sinnloser.

Beitrag in NDR Panorama 3 vom 16. März 2015

Antrag "Transparenz herstellen und Verhandlungen über den Ausstieg aus dem Staatsvertrag über den Bau einer festen Fehmarnbelt-Querung aufnehmen" (BT-Drs. 18/3917)

Kategorie

Beiträge | Bundesmobilitätsplan | Maritime Wirtschaft