Marode Schleusen in Westdeutschland

Auch in Westdeutschland, vor allem im westdeutschen Kanalnetz, sind sämtliche Schleusen marode. Das heißt sie sind den Zustandsnoten 3 oder 4 zugeordnet. In den meisten Fällen bringt nicht einmal mehr sanieren etwas. Ich fordere daher ein Investitionsprogramm für die Wasserstraßen. Artikel in der Rheinischen Post vom 18. April 2016 Kleine Anfrage "Zustand der Schleusen, Wehre und Brücken an Bundeswasserstraßen in Westdeutschland" (BT-Drs. 18/8036)

18.04.16 –

Auch in Westdeutschland, vor allem im westdeutschen Kanalnetz, sind sämtliche Schleusen marode. Das heißt sie sind den Zustandsnoten 3 oder 4 zugeordnet. In den meisten Fällen bringt nicht einmal mehr sanieren etwas. Ich fordere daher ein Investitionsprogramm für die Wasserstraßen.

Artikel in der Rheinischen Post vom 18. April 2016

Kleine Anfrage "Zustand der Schleusen, Wehre und Brücken an Bundeswasserstraßen in Westdeutschland" (BT-Drs. 18/8036)

Kategorie

Anfrage | Beiträge | Bundesmobilitätsplan | Schifffahrt | WSV-Reform