WSV-Reform: unendliche Geschichte

Die Verkehrsinfrastruktur ist in einem katastrophalen Zustand. Fast alle Schleusen sind baufällig. Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist aber völlig überfordert, weil die Reform verschlafen worden ist. Daher schiebt die Behörde seit mehreren Jahren rund ein Drittel der zugewiesenen Investitionsmittel vor sich her. Im Jahr 2016 scheint die WSV sogar nach aktuellen Zahlen nur die Hälfte der Mittel ausgeben zu können. Artikel bei verkehrsbrief.de vom 29. Juni 2016 Kleine Anfrage "Weitere Umsetzung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes" (BT-Drs. 18/8842)

30.06.16 –

Die Verkehrsinfrastruktur ist in einem katastrophalen Zustand. Fast alle Schleusen sind baufällig. Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist aber völlig überfordert, weil die Reform verschlafen worden ist. Daher schiebt die Behörde seit mehreren Jahren rund ein Drittel der zugewiesenen Investitionsmittel vor sich her. Im Jahr 2016 scheint die WSV sogar nach aktuellen Zahlen nur die Hälfte der Mittel ausgeben zu können.

Artikel bei verkehrsbrief.de vom 29. Juni 2016

Kleine Anfrage "Weitere Umsetzung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes" (BT-Drs. 18/8842)

Kategorie

Anfrage | Beiträge | Schifffahrt | WSV-Reform