Entlang der Pegnitz bei Nürnberg sollen historische Eisenbahnbrücken erhalten werden. Doch zukünftig muss auch die Befahrbarkeit der Eisenbahnstrecke sichergestellt werden, und zwar nicht mehr mit Diesel-Stinkern, sondern elektrifiziert. Valerie Wilms fand klare Worte, wie die Interessen der Anwohner, aber auch die Anforderungen an zukünftige Eisenbahnverkehre ausgeglichen werden können.
Artikel in der Hersbrucker/Pegnitz-Zeitung vom 23. Juli 2016
Artikel in den Nürnberger Nachrichten vom 25. Juli 2016
Kleine Anfrage "Eisenbahnstrecke Nürnberg–Prag im Rahmen der Transeuropäischen Netze" (BT-Drs. 18/5482)
23.07.16 –
Entlang der Pegnitz bei Nürnberg sollen historische Eisenbahnbrücken erhalten werden. Doch zukünftig muss auch die Befahrbarkeit der Eisenbahnstrecke sichergestellt werden, und zwar nicht mehr mit Diesel-Stinkern, sondern elektrifiziert. Valerie Wilms fand klare Worte, wie die Interessen der Anwohner, aber auch die Anforderungen an zukünftige Eisenbahnverkehre ausgeglichen werden können.
Artikel in der Hersbrucker/Pegnitz-Zeitung vom 23. Juli 2016
Artikel in den Nürnberger Nachrichten vom 25. Juli 2016
Kleine Anfrage "Eisenbahnstrecke Nürnberg–Prag im Rahmen der Transeuropäischen Netze" (BT-Drs. 18/5482)