Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2012 – jetzt auch für Kommunen

Pressemitteilung vom 16. März 2012 Die Wedeler Bundestagsabgeordnete Dr. Valerie Wilms macht darauf aufmerksam, dass sich ab sofort Unternehmen jeder Größenordnung und seit diesem Jahr auch Städte und Gemeinden für diesen Preis bewerben dürfen. Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2012.

19.03.12 –

Pressemitteilung vom 16. März 2012

Die Wedeler Bundestagsabgeordnete Dr. Valerie Wilms macht darauf aufmerksam, dass sich ab sofort Unternehmen jeder Größenordnung und seit diesem Jahr auch Städte und Gemeinden für diesen Preis bewerben dürfen. Bewerbungsfrist ist der 31. Mai 2012.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird seit 2008 an kleine, mittlere und große Unternehmevergeben. Er hat sich bewährt. Schon deshalb, weil jedes Jahr weitere Unternehmen sich für diesen Preis interessieren und sich bewerben. Ob eine ressourcenschonende Produktionsweise, eine Umstellung auf Recyclingprodukte oder eine energieeffizientere Logistik in Beschaffung und Vertrieb: Die Potenziale, Energie und Rohstoffe einzusparen und dabei das Klima zu schützen sind groß.

Bewerben dürfen sich Unternehmen, die nicht alleine auf den Gewinn achten, sondern auch auf ein umweltschonendes und sozialverträgliches Wirtschaften. Seit diesem Jahr dürfen sich auch Städte und Gemeinde bewerben, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ökologische und soziale Kriterien in ihrer Verwaltung verankert haben. Wilms: „Ich würde mich freuen, wenn sich aus meinem Wahlkreis Bewerber finden, die die Kriterien erfüllen und an der Ausschreibung teilnehmen.“

Weitere Informationen und die Wettbewerbsunterlagen entnehmen Sie bitte der Homepage www.nachhaltigkeitspreis.de.

Kategorie

Nachhaltigkeit | Nicht auf die Startseite | Pressemitteilung