Werkstatt N(achhaltigkeit): Jetzt bewerben!

Pressemitteilung Die Wedeler Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms ruft Personen, Organisationen, Kommunen, Unternehmen, Vereine und Initiativen auf, sich mit Ideen, Produkten und Projekten für die Werkstatt N des Rats für nachhaltige Entwicklung zu bewerben.

06.07.12 –

Pressemitteilung

Die Wedeler Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms ruft Personen, Organisationen, Kommunen, Unternehmen, Vereine und Initiativen auf, sich mit Ideen, Produkten und Projekten für die Werkstatt N des Rats für nachhaltige Entwicklung zu bewerben.

Nachhaltige Ideen haben ihren Preis? Jetzt bekommen sie einen Preis! Jedes Jahr zeichnet der Rat für nachhaltige Entwicklung 100 Initiativen und Projekte aus. „Dabei muss das Ganze noch nicht mal Hand und Fuß haben, es reichen Konzepte und sogar Ansätze“, so die Nachhaltigkeitsbeauftragte der grünen Bundestagsfraktion.

Es geht darum, Nachhaltigkeit im Alltag zu leben. Nachhaltig leben heißt so zu leben, dass unsere Welt menschlicher und umweltfreundlicher wird. Es heißt aber auch, heute so zu leben, dass nachfolgende Generationen noch Lebensqualität vorfinden.

Die Ideen, Produkte und Projekte sollen nachahmenswert sein oder von sich aus eine breite Wirkung entfalten. „Tue Gutes und lass andere teilhaben“, so bringt Wilms das auf den Punkt. Die Website www.werkstatt-n.de bietet zahlreiche Beispiele: regional hergestellte, kompostierbare Kleidung, mobile Begrünungskonzepte für den Außen- und Innenbereich, ein von Schülern geleiteter Pausenladen McMöhre oder eine Beziehungskiste für die Nachbarschaftspflege.

Die Bewerbung läuft bis 30. September und zwar online über diese Website. Wer kein Internet hat, wendet sich an ihr Wahlkreisbüro am Damm 48 in 25421 Pinneberg.

Kategorie

Nachhaltigkeit | Pressemitteilung | Wahlkreis