Menü
Pressemitteilung vom 21. Oktober 2010
Wohin wollen wir uns entwickeln? Wie wollen wir gerne leben? Was heißt für uns Lebensqualität? - Die Bundesregierung lädt ein zum Mitdiskutieren. „Dieses Angebot sollte sich keiner entgehen lassen und der Bundesregierung sagen, wohin die Reise gehen soll!“ So die Pinneberger Bundestagsabgeordnete Valerie Wilms. Der Dialog läuft noch bis 14.11.2010.
In diesem Jahr leben wir bereits seit dem 21. August auf Kosten der Ressourcen künftiger Generationen. „Das ist alarmierend,“ so die grüne Bundestagsabgeordnete, „doch die Bundesregierung lässt sich Zeit.“ Laut Wilms scheine sie zu glauben, die Menschen seien noch nicht reif für konsequenten Klima- und Umweltschutz. „Meine Beobachtungen zeigen, die Menschen sind viel weiter.“ Viele Menschen wissen, dass gehandelt werden muss, wenn wir unsere Erde erhalten und auch kommenden Generationen noch Gestaltungsspielraum geben wollen statt sie unsere Schuldenberge und Altlasten abtragen zu lassen. Deshalb ruft die Nachhaltigkeitsbeauftragte der grünen Bundestagsfraktion alle Menschen auf, sich aktiv zu beteiligen und der Bundesregierung ihre Meinung mitzuteilen, was für sie Lebensqualität bedeutet!
Es sind für alle Themen dabei. Schwerpunkte sind „nachhaltiges Wirtschaften“ und „Wasser“. Weitere Themen: Klima und Energie, Verkehr, Konsum, Gesundheit, Bildung, Soziales, Internationale Verantwortung und andere.
Weitere Informationen zum Dialog erhalten Sie gerne im Wahlkreisbüro von Dr. Valerie Wilms MdB, Damm 48, 25421 Pinneberg.
Wie beteiligen Sie sich?
Dialog im Internet: www.dialog-nachhaltigkeit.de
Dialogbeitrag per Post bitte senden an:
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Referat „Umwelt, Landwirtschaft, Verbraucherschutz, nachhaltige Entwicklung“
Stichwort „Nachhaltigkeitsdialog“
11044 Berlin
zurück