BVWP: Koalition enttäuscht die Region

Pressemitteilung Mit Bedauern habe ich die Ablehnung unseres Antrags zum Bau eines dritten Gleises zwischen Pinneberg und Elmshorn zur Kenntnis genommen. Es gab die Möglichkeit, die Region sinnvoll in das Eisenbahnnetz einzubinden. Diese Gelegenheit hat die große Koalition versäumt. Die beschlossene Maßnahme, am Bahnhof Elmshorn ein weiteres Bahnsteiggleis zu errichten, wird die Verkehrsprobleme auf der vielbefahrenen Strecke nicht lösen. Auch bei der A 23 setzen sich die halbgaren Maßnahmen fort. Mit der beschlossenen Lösung wird sich die Koalition viel Ärger mit den Anwohnern einhandeln. Bei einer Erweiterung auf sechs Fahrstreifen sind die Konflikte mit direkten Anliegern bereits vorprogrammiert. Eine temporäre Standstreifenfreigabe hätte ausgereicht. Sie wäre günstiger und auch besser für die Menschen vor Ort.

24.11.16 –

Pressemitteilung

Mit Bedauern habe ich die Ablehnung unseres Antrags zum Bau eines dritten Gleises zwischen Pinneberg und Elmshorn zur Kenntnis genommen. Es gab die Möglichkeit, die Region sinnvoll in das Eisenbahnnetz einzubinden. Diese Gelegenheit hat die große Koalition versäumt.

Die beschlossene Maßnahme, am Bahnhof Elmshorn ein weiteres Bahnsteiggleis zu errichten, wird die Verkehrsprobleme auf der vielbefahrenen Strecke nicht lösen.

Auch bei der A 23 setzen sich die halbgaren Maßnahmen fort. Mit der beschlossenen Lösung wird sich die Koalition viel Ärger mit den Anwohnern einhandeln. Bei einer Erweiterung auf sechs Fahrstreifen sind die Konflikte mit direkten Anliegern bereits vorprogrammiert. Eine temporäre Standstreifenfreigabe hätte ausgereicht. Sie wäre günstiger und auch besser für die Menschen vor Ort.

Kategorie

Bundesmobilitätsplan | Pressemitteilung | Schiene | Straße | Wahlkreis