NEIN zur Laufzeitverlängerung

Hier erfahren Sie, wie Ihr/e Abgeordnete/r abgestimmt hat!

Anträge und Ergebnisse der namentlichen Abstimmungen.

Stadtwerke sind die Verlierer

Aufsichtsräte in den Koalitionsreihen kommen ihrer Verantwortung nicht nach

Die Laufzeitverlängerung für Atomkraft geht zu Lasten kommunaler Stadtwerke. Valerie Wilms, Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Wedel und der Stadtwerke Lübeck Holding, hat bei der Debatte im Bundestag die Missachtung der Interessen von kleineren Anbietern scharf kritisiert.

Video: Erklärung zur Änderung des Atomgesetzes

<object height="255" width="400" style="width: 400px; height: 255px;" data="http://webtv.bundestag.de/iptv/swf/xflv/showIt3.swf" type="application/x-shockwave-flash" id="showIt"> <param name="data" value="http://webtv.bundestag.de/iptv/swf/xflv/showIt3.swf"> <param name="menu" value="true"> <param name="quality" value="high"> <param name="wmode" value="opaque"> <param name="swliveconnect" value="true"> <param name="allowscriptaccess" value="always"> <param name="scalemode" value="showall"> <param name="allowfullscreen" value="true"> <param name="flashvars" value="plugin_version=9.0.115&amp;bandwidth=514&amp;xasxTemplate=xasx_od.xml&amp;autoPlay=false&amp;skin=od_embed_ext&amp;application=144277506&amp;playerLink=http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_x_s-144277506/od_player.html&amp;baseUrl=http://iptv.cdn.tv1.de/iptv/player/macros&amp;params=?r=r$contentId=837399$singleton=true$forcedWidth=400$forcedHeight=225$keepVideoAspectRatio=true&amp;language=de"> <param name="src" value="http://webtv.bundestag.de/iptv/swf/xflv/showIt3.swf"> </object>

   Mehr »

Aufruf: Großflächenplakate gegen Atomkraft

Atomkraft bleibt weiter eine Gefahr – deswegen rufen wir Grüne gemeinsam zur Menschenkette am 24. April auf. Um auch schon im Vorfeld der Menschenkette präsent zu sein, möchte ich mit Großflächenplakaten auf die Risiken der Atomkraft hinweisen. Ich rufe deswegen zu einer Spendenaktion für Plakate auf, um möglichst flächendeckend vertreten zu sein.

   Mehr »

AKW - Auch weiterhin Nein Danke!

Lobbyisten der machen Atomszene mobil. Die steigenden Strompreise würden sich angeblich nur durch die Verlängerung der Laufzeiten der alten AKW senken lassen. Und wenn die alten AKW nicht weiterlaufen, dann würde eine fürchterliche Stromlücke auf uns zu kommen.

   Mehr »