Mit Ablauf der Wahlperiode werde ich aus dem Bundestag ausscheiden. Leider hat mir der Landesparteitag der Grünen in Schleswig-Holstein keinen aussichtsreichen Listenplatz mehr zugestanden.
Abgeordnetenwort für Uetersener Nachrichten Zwei Jahre hat im Bundestag eine Kommission über Wachstum und Wohlstand diskutiert. Eine Kernfrage war: Wie können wir messen, ob das Leben in unserem Land besser geworden ist?
Wege aus der Schifffahrts-Krise - Gastbeitrag für den LT-Manager (Ausgabe 2/13) Welche Wege führen aus der Schifffahrts-Krise und wie bleibt der Schifffahrtsstandort Deutschland weiterhin wettbewerbsfähig?
Beitrag für den Blog Postwachstum vom 17.02.2013 Das Ziel der Enquete-Kommission Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität im Deutschen Bundestag, einen „ganzheitlichen Fortschrittsindikator“ zu entwickeln, wurde aus mehrerer Hinsicht verfehlt.
Bio-Lebensmittel sind in vielerlei Hinsicht die am nachhaltigsten produzierten Lebensmittel. In ökologischer Hinsicht, was Bodenqualität, Artenvielfalt, Ressourceneinsatz und Klimaschutz anbelangt und in sozialer Hinsicht, weil die menschliche Arbeitskraft einen hohen…
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]