Menü
Interview Morgenmagazin Im Gespräch mit dem ARD-Morgenmagazin verlangte Valerie Wilms eine rechtliche Grundlagen für das Kraftfahrtbundesamt. Außerdem forderte sie eine europäische Zulassungsbehörde. Antrag: Aus dem Pkw-Abgasskandal Konsequenzen ziehen
Die Fahrzeug-Flotte des Deutschen Bundestags besteht bekanntlich aus Limousinen der oberen Mittelklasse. Das könnte sich mit der nächsten Ausschreibung ändern.
Ein Gesetz zur Bevorzugung von Elektroautos im Straßenverkehr soll's richten: Die Bundesregierung hat dazu ein Gesetz vorgelegt. Es passt nicht zum ausgerufenen Ziel von einer Million Elektroautos in Deutschland bis 2020. Davon sind wir aktuell mit 17.500 zugelassenen…
Was die Grünen besser machen werden Diskussion mit Valerie Wilms MdB und Andreas Tietze MdL am 16.09.2013 um 19.00 Uhr im Partyspeicher, Kieler Straße 128 in Bönningstedt.
Unser Wahlprogramm steht, jetzt wählen wir die Schlüsselprojekte. 10 Themen sollen bei einer grünen Regierungsbeteiligung im Mittelpunkt stehen. Für mich gehören Verkehrslärm, eine attraktive Bahn, Elektromobilität und Wirtschaftswachstum mit Maß dazu. Jetzt mitmachen und…
Wer an einer lauten Straße oder Schiene wohnt, hat heute meist einfach Pech gehabt. Das wollen wir ändern. In einem Eckpunktepapier stellen wir zum heutigen "Tag gegen Lärm" unsere Ideen und Forderungen zur Lärmreduzierung vor.
Der einzige vollelektrische Bus, der schon heute im Einsatz ist und für den keine Förderung nötig war, wurde beim gerade vergebenen EBUS Award nicht berücksichtigt. Valerie Wilms vermutet, dass nicht der Stand der Umsetzung entscheidend war, sondern die Vergabe der Fördermittel…
Pressemitteilung Die dauernden Gipfel zur Elektromobilität kann sich die Kanzlerin sparen. Bei dem Thema geht gerade gar nichts und die Bundesregierung schaut tatenlos zu. Nach dem Hype der vergangenen Jahre sind wir jetzt in den mühevollen Ebenen des politischen Alltags. Wenn…
Pressemitteilung vom 18. Januar 2012Ich sehe schwarz für die Entwicklung der Elektromobilität. Die Finanzierung durch den Energie- und Klimafonds war von Anfang an der falsche Weg: Er ist ein Schattenhaushalt, der nicht einmal gedeckt ist.
Thesenpapier Verkehr, Energie und Telekommunikation sind auf hochwertige Netze angewiesen und müssen intelligent auf neue globale Anforderungen reagieren. Knappe Staatsfinanzen zwingen uns, klug und effizient in Wege und Netze zu investieren. Auch Grüne wollen Mittel in…