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Lübecker Nachrichten Ostholstein vom 16. August 2012 Die Bahnhofstour geht weiter. In Eutin konnte Valerie Wilms sehen, was Kommunen aus ihren Bahnhöfen machen können: "Ich bin begeistert, dass wir hier schon eine Lösung haben und Eutin Bereitschaft zeigt, in Städtebau zu…
Pressemitteilung Wir müssen darüber nachdenken, wie wir die Gleise sicherer bekommen. Ein Unfall wie zuletzt in Lübeck darf sich nicht wiederholen. Vor allem in Wohngebieten oder in der Nähe von Schulen müssen die Schienen so gesichert sein, dass ein unmittelbares Betreten…
Lübecker Nachrichten vom 25. Juli 2012 Für das Bargteheider Bahnhofsgebäude wird ein Käufer gesucht. "Das gesamte Gebäude ist sanierungsbedüftig.", sagt Valerie Wilms, die auf ihrer Bahnhofstour während der Parlamentsferien das Bahnhofsgebäude besichtigt hat und mit dem…
Hamburger Abendblatt vom 25. Juli 2012 Es fehlt ein Käufer für das Bargteheider Bahnhofsgebäude. "Noch ist keine Lösung in Sicht", sagt Valerie Wilms, die während der Parlamentsferien Bahnhofsgebäude besichtigt, die zum Verkauf angeboten werden. [externer Link]
Pressemitteilung Nach jahrelangem Kampf geht ein konkurrenzfähiges Angebot zur Deutschen Bahn jetzt endlich an den Start. Der Hamburg-Köln-Express muss jetzt zeigen, dass Bahnfahren im Fernverkehr viel günstiger sein kann. Gleichzeitig wird deutlich, dass es noch immer fast…
Auf Einladung des Offenburger Landtagsabgeordneten Thomas Marwein bereist Valerie Wilms zusammen mit Harald Ebner, Bundestagsabgeordneter aus Schwäbisch Hall, die Rheintalbahn. Auf dem Weg von Offenburg nach Freiburg informieren sie sich vor Ort über die aktuellen…
Rede im Bundestag Um die Bahn besser zu machen brauchen wir Wettbewerb im Fernverkehr. Dazu müssen wir das Schienennetz aus dem DB-Konzern herauslösen und zum unmittelbaren Eigentum des Bundes machen. So ist die Aufgabe der Daseinsvorsorge zu lösen, da wir ein Netz hätten, auf…
In der Diskussion um die Zukunft des Schienenherstellers TSTG ist Valerie Wilms skeptisch, ob die DB AG Interesse an einer Übernahme hat. Die Mitarbeiter sollten dagegen prüfen, ob es die Möglichkeit eines sogenannten Management- oder Employee-Buy-Outs gebe. "Hier sehe ich eine…
Pressemitteilung Das "Marco Polo"-Förderprogramm für innovative Verlagerungsprojekte im Güterverkehr von der Straße auf die Schiene darf nicht eingestellt werden. Die Bundesregierung muss sich ausdrücklich für einen Fortbestand des Programms einsetzen.
Pressemitteilung Das "Marco-Polo"-Förderprogramm für innovative Verlagerungsprojekte im Güterverkehr von der Straße auf die Schiene darf nicht eingestellt werden. Die Bundesregierung muss sich ausdrücklich für einen Fortbestand des Programms einsetzen.